ESG

Mitarbeitende der AL-KO Vehicle Technology Group spenden für Günzburger und Burgauer Tafel

AL-KO Vehicle Technology spendet für Tafel Günzburg und Burgau.

Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe. Dies zum Anlass nehmend, startete die AL-KO Vehicle Technology Group im November eine groß angelegte Spendenaktion für die Günzburger und Burgauer Tafel. Die Beteiligung der Mitarbeitenden des global agierenden Technologiekonzerns war groß: An den Standorten Kleinkötz, Großkötz, Ettenbeuren und Deffingen wurden innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not gesammelt. Unter den Bedürftigen befinden sich viele Familien mit Kindern, die das diesjährige Weihnachtsfest dank der großzügigen Spende richtig genießen können. Es ist uns eine große Freude, mit der Aktion etwas Gutes zu tun. Mit diesem kleinen Beitrag wollen wir unsere Mitmenschen in ihrer Notlage unterstützen“, so Slawek Koszorz, Vice President Human Resources AL-KO Vehicle Technology Group.

Am 11. Dezember war es dann soweit: Mathias Abel und Petra Faber von der Günzburger und Burgauer Tafel trafen sich mit Vertretern der AL-KO Vehicle Technology Group am Stammsitz in Kötz und nahmen die Spende entgegen. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitarbeitenden von AL-KO für die zahlreichen Lebensmittel und Hygieneartikel. Es ist nicht selbstverständlich in der aktuellen Zeit auch an die Menschen zu denken, die in Not sind“, so Mathias Abel.