König Kunde Award 2021

Die Studie spiegelt die Meinung der Reisemobil- und Caravanbesitzer*Innen wider und ist damit für die AL-KO Vehicle Technology Group ein wichtiger Gradmesser der Kundenzufriedenheit.

Der Urlaub mit Reisemobil oder Caravan liegt voll im Trend. 2020 konnte die Branche das siebte Jahr in Folge ein Wachstum und sogleich einen neuen Bestwert von über 107.000 neu zugelassenen Freizeitfahrzeugen in Deutschland (Quelle: CIVD) verzeichnen. Einen wichtigen Beitrag für sicheres und komfortables Reisen im Reisemobil oder Caravan leistet dabei die AL-KO Vehicle Technology Group, die ein wesentlicher Zulieferer für den Bereich ist.

Für ihre Produkte und Services wurde der Technologiekonzern nun gleich drei Mal mit dem Kunde König Award ausgezeichnet. Jährlich verleihen die in der Branche renommierten Fachmagazine „Reisemobil International“ und „Camping, Cars & Caravans“ diese Auszeichnung. Mehrere Tausend Leser*Innen bewerten dabei Produkte rund um die mobile Freizeit nach ihrer Zufriedenheit. Das besondere an der Studie ist, dass es sich bei den Befragten um aktive Produktnutzer*Innen handelt, die das entsprechende Fahrzeug oder Zubehör selbst besitzen oder benutzen. Umso erfreulicher sind die Ergebnisse der Umfrage. In der Kategorie Caravan-Rangiersysteme sind die Befragten mit AL-KO zufriedener denn je. Der Technologiekonzern konnte hier erstmals den ersten Platz für sich entscheiden. Auch im Bereich Fahrwerkszubehör für Reisemobile punktete AL-KO bei den Nutzer*Innen und sicherte sich einen der begehrten Podestplätze. Ebenso überzeugte SAWIKO, eine Marke der AL-KO Vehicle Technology Group, mit seinem Produkt- und Serviceportfolio und belegte abermals den ersten Platz in der Kategorie Fahrradträgersysteme für Reisemobile.

„Wir freuen uns riesig, dass wir wie in den vergangenen Jahren wieder einige König Kunde Awards gewinnen konnten. Wir arbeiten jeden Tag daran, eine hohe Produktqualität zu liefern und unseren Kund*Innen den bestmöglichen Service anzubieten“, sagt Harald Hiller, President & CEO der AL-KO Vehicle Technology Group. „Dieser Preis bedeutet uns besonders viel, denn die Leser*Innen beurteilen Produkte, die sie tatsächlich nutzen und deren Vorzüge sie auch wirklich kennen. Kundennäher geht eine Auszeichnung wohl nicht.“