Produkte

Footplate Cover: Neues Zubehör von AL-KO bietet mehr Sicherheit und Stabilität beim Abstellen des Freizeitfahrzeuges

Upgrade für AL-KO HY4Seit Kurzem bietet die AL-KO Vehicle Technology Group sogenannte Footplate Cover für die hydraulischen Hubstützensysteme levelM von E&P Hydraulics und HY4 von AL-KO an. Die Abdeckungen für die Stützenteller versprechen noch mehr Stabilität und Sicherheit beim Abstellen des Freizeitfahrzeuges. Sieben Gründe, die für das neue Zubehör sprechen:

#1 Mehr Stabilität
Bestehend aus UV-beständigem Glasfaser-Kunststoff vergrößern die Footplate Cover den Durchmesser der Stützenteller des hydraulischen Stützensystems um rund vier Zentimeter. Was nach wenig klingt, hat eine große Wirkung. Denn durch die Oberflächenvergrößerung von rund 40 Prozent sorgen die Abdeckungen für deutlich mehr Stabilität.

#2 Mehr Profil
Aufgrund der glatten Oberfläche der Stützenteller kann das Freizeitfahrzeug bei ungünstigen Bedingungen verrutschen. Durch die Beschaffenheit der Footplate Cover wird der Standfläche ein Profil verliehen und die gesamte Standfestigkeit erhöht.

#3 Mehr Sicherheit
Die Footplate Cover schützen den empfindlichen Zylinder des Stützentellers vor Beschädigungen wie Steinschlägen. Das neue Zubehör erschwert zudem bei extrem warmen Temperaturen das Einsinken des gesamten Fahrzeuges im Asphalt. Gleichzeitig geben die Footplate Cover mehr Halt auf unebenem Gelände.

#4 Einfache Selbstmontage
Im Lieferumfang der Footplate Cover ist Werkzeug zur Selbstmontage enthalten. So lassen sich die Abdeckungen einfach mit sechs Edelstahlschrauben pro Stützenteller befestigen. Ein Werkstatttermin ist nicht notwendig.

#5 Einfache Handhabung
Die vier Abdeckungen mit einem Gesamtgewicht von 3,1 Kilogramm können dauerhaft an den Hubstützen des jeweiligen Freizeitfahrzeuges montiert werden und haben keinen Einfluss auf die Kalibrierung eines Wiegesystems, soweit vorhanden.

#6 Volle Flexibilität
Wenn möglich, sollten die Footplate Cover auf allen vier Stützentellern des Freizeitfahrzeuges montiert werden, um die volle Funktionalität des Zubehörs zu garantieren. Es ist aber ebenfalls möglich, das Zubehör auf nur zwei Stützentellern zu installieren, zum Beispiel auf das hydraulische Hubstützensystem HY2 von AL-KO.

#7 Günstiger Preis
Aktuell sind die Footplate Cover zum Einführungspreis von unter 100,00 Euro im AL-KO Webshop erhältlich. Dafür gibt es vier Abdeckungen, Montagematerial sowie eine Anleitung.