Unternehmen, Caravaning

Leserwahl Beste Marke: AL-KO und SAWIKO überzeugen

Die Fachmagazine promobil und Caravaning küren alljährlich per Leserwahl die besten Marken im Freizeitfahrzeugmarkt. AL-KO belegt 2024 bei den Reisemobilen in der Kategorie Fahrwerkstechnik den 1. Platz, mit seinen Hubstützen den 2. Platz und mit SAWIKO den 3. Platz bei den Zweiradträgern. Bei den Caravans steht AL-KO mit seinen Rangiersystemen auf Platz 1.

Wieder haben die Leserinnen und Leser der führenden europäischen Fachmagazine promobil und Caravaning über die beliebtesten Marken abgestimmt. Mit mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern liefert die Abstimmung valide Erkenntnisse, welche Hersteller und Produkte im Freizeitfahrzeugmarkt bei den Nutzerinnen und Nutzern besonders gut ankommen.

AL-KO erhielt bei der Leserwahl erneut die Auszeichnung als Beste Marke in der Kategorie Wohnmobil-Fahrwerkstechnik – insgesamt schon mehr als ein Dutzend Mal. Beste Marke ist AL-KO auch mit seinen Caravan-Rangiersystemen. Ebenso überzeugten die Wohnmobil-Hubstützen mit einem 2. Platz. SAWIKO belegte den 3. Platz in der Kategorie Zweiradträger für Wohnmobile.

„Es ist jedes Jahr aus Neue höchst motivierend zu sehen, dass wir Kundinnen und Kunden nachhaltig mit hoher Produktqualität und bestmöglichem Service überzeugen können. Wir danken für das große Vertrauen. Alle Teams arbeiten tagtäglich daran, dass die Kundinnen und Kunden jederzeit von uns das Beste hinsichtlich Komfort, Sicherheit und Lebensfreude erwarten können“, so Harald Hiller.

Fröhliche Sieger! Fröhliche Sieger!
Fröhliche Sieger!
AL-KO VT punktet bei den Caravan- ebenso wie bei den Reisemobilfahrern. | © AL-KO Vehicle Technology Group
AL-KO VT punktet bei den Caravan- ebenso wie bei den Reisemobilfahrern.
TRIGO-VAN, der benutzerfreundliche Bike-Träger für Kastenwagen von SAWIKO. | © AL-KO Vehicle Technology Group
TRIGO-VAN, der benutzerfreundliche Bike-Träger für Kastenwagen von SAWIKO. © AL-KO Vehicle Technology Group

Eva Doppler
Ichenhauser Straße 14