Letzer Artikel Dürfen wir vorstellen: SAWIKO Nächster Artikel: Dürfen wir vorstellen: Nordelettronica

Dürfen wir vorstellen: Brink

In unserer Blog-Reihe stellen wir Ihnen regelmäßig Marken aus dem Portfolio der AL-KO Vehicle Technology Group vor. Freuen Sie sich auf viele tolle Einblicke und innovative Produkte! Brink, ein 1903 in den Niederlanden gegründetes Unternehmen, gehört zu den weltweiten Marktführern bei Anhängevorrichtungen mit über 75 Jahren Erfahrung im Bereich Automotive. Seit Oktober 2021 ist die Brink Group eine Marke von DexKo Global und AL-KO Vehicle Technology Group.

Wer steckt dahinter?

Die Brink Group produziert und verkauft jährlich fast 1 Million Anhängekupplungen. Unter dem Motto „Your Perfect Fit“ bietet die Brink Group eine einfache und sichere Verbindung zwischen praktisch jedem Fahrzeug und der Ladung, die transportiert oder gezogen werden soll. So macht es Brink für Millionen von Endverbrauchern auf der ganzen Welt leichter, ihr aktives Leben zu führen. Bisher wurden über 25 Millionen Fahrzeuge mit einer Anhängekupplung von Brink ausgestattet.

Gut 900 leidenschaftlich engagierte Mitarbeiter an acht Standorten auf drei Kontinenten leben den Slogan „Your perfect fit“. Er beschreibt die Mentalität von Brink, alles daran zu setzen, dass die Kunden immer die perfekte Lösung finden: Ganz gleich wie herausfordernd, komplex oder anspruchsvoll die Situation auch ist. Das wird bei Brink als „Your perfect fit“ bezeichnet.

Die Produkte der Brink Group sind auf allen Kontinenten zu finden. Die Brink Group mit Hauptsitz in Staphorst, Niederlande, hat Produktionsstätten in den Niederlanden, Frankreich, Südafrika und Thailand sowie Büros und Lager in den Niederlanden, Frankreich, Südafrika, Polen, Dänemark und Italien. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst feste, abnehmbare, einziehbare und elektrische Anhängerkupplungen der nächsten Generation.

Innovation, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit

Dank der Unternehmenswerte Innovation, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit ist Brink der perfekte Partner für führende Automobilhersteller, Werkstätten, Distributoren, Großhändler und für Endverbraucher.

Die Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern ist besonders intensiv: Brink trägt zu ihrem Innovations-, Design- und Konstruktionsprozess bei und sorgt dafür, dass Automobilhersteller zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte erhalten, die sie problemlos in ihre Fahrzeuge integrieren können. Deshalb steht Brink während der Designphase eines neuen Fahrzeugs mit vielen Automobilherstellern in Verbindung.

Auch im Aftermarket bietet Brink fahrzeugspezifische Anhängerkupplungen und Verkabelungssätze an. Jede Brink-Anhängekupplung wurde speziell für das jeweilige Fahrzeugmodell entwickelt und getestet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Partner von Brink Zugang zu einer breiten Palette an hochwertigen Produkten haben, die in Tagesfrist geliefert werden und einfach zu installieren sind. Brink bietet außerdem Unterstützung mit Schulungen, klaren Montageanleitungen und technischer Hilfe bei der Installation.

Produktpalette

Brink hat eintausend verschiedene Anhängermodelle und Kabelsätze im Programm und erweitert seine Produktpalette jährlich um über 150 Neuentwicklungen.

Das Unternehmen ist stolz darauf, dass alle Anhängevorrichtungen im eigenen Werk entwickelt, getestet und hergestellt werden. Brink vertraut dem Qualitätsbewusstsein und der Flexibilität seiner eigenen Mitarbeitenden bei der Entwicklung von Lösungen, die einfach zu montieren, schnell erhältlich und zuverlässig sind. Indem umfangreiches Wissen mit hohem Qualitätsstandard und einer kundenorientierten Haltung kombiniert wird, ist Brink in der Lage, in jeder Situation die perfekte Lösung zu entwickeln. Eben: Brink. Your perfect fit.