Über DexKo Global

Weltweiter Marktführer für Anhängerachsen und Chassis- Komponenten

DexKo Global Inc. ist Ende 2015 aus dem Zusammenschluss von Dexter Axle, einem führenden Entwickler und Hersteller von Anhängerachsen, Bremsen und zugehörigen Komponenten in Nordamerika, und AL-KO Fahrzeugtechnik, einem europäischen Entwickler und Hersteller von Anhängerachsen, Anhänger- und Caravan-Komponenten, Chassis und motorisierten Chassis, hervorgegangen. Durch diesen Verbund entstand der weltweit größte Hersteller von Anhängerachsen und Chassis-Komponenten. Das Unternehmen verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in Sachen Anhänger- und Caravan-Komponenten. Wir sind globaler Marktführer in unseren Kern-Geschäftsfeldern. Nicht zuletzt zeigt dieser Zusammenschluss, dass wir in langfristig ausgerichteten Zyklen denken und mit gesundem Wachstum unsere Zukunft unternehmerisch aktiv gestalten.

Der Mehrheitsanteilseigner von DexKo ist KPS Capital Partners und unterstützt die Wachstumsstrategie. Ein strategischer Führungsstab leitet DexKo von Novi, Michigan (USA) aus und nutzt dabei optimal die Ressourcen der beiden Unternehmen.

Mit der DexKo Global Inc. sind wir weltweit auf Expansionskurs. Wir sind globaler Marktführer in unseren Kern-Geschäftsfeldern. Nicht zuletzt der Zusammenschluss mit Dexter Axle zeigt, dass wir in langfristig ausgerichteten Zyklen denken und mit gesundem Wachstum unsere Zukunft unternehmerisch aktiv gestalten. Das Image, das wir uns über Jahrzehnte aufgebaut haben, macht uns heute zu dem Ansprechpartner in allen unseren Geschäftsfeldern. Mit unseren starken Marken sind wir einer der Gestalter der mobilen Zukunft. Das macht uns attraktiv für Mitarbeiter, Einsteiger wie Professionals, die mit AL-KO etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Wir erfinden uns ständig neu,
entwickeln uns stetig weiter. Eine Unternehmensleistung, die sich unmittelbar in Unternehmenswert, Umsatz und Profitabilität niederschlägt. Jetzt und in Zukunft.